Über uns

Der Kobelt Zoo ist ein ehrenamtlich geführter Zoo in Frankfurts Stadtteil Schwanheim. Unsere 17.000 m2 große Anlage ist das zu Hause für etwa 300 Tiere – darunter Affen, Ponys, Eichhörnchen, Papageien u.v.m. 

Der Zoo wird vom Verein Gesellschaft Prof. Dr. Wilhelm Kobelt e.V. “Kobelt -Zoo Schwanheim” betrieben. Alle Pfleger sind ehrenamtliche Helfer und geben regelmäßig ihr Bestes, um die Anlage in Stand zu halten und den Besuchern des Kobelt Zoo einen angenehmen Besuch zu ermöglichen. Da alle aktiven Mitglieder berufstätig sind, ist es uns leider nicht möglich, den Zoo rund um die Uhr zu öffnen – auch wenn wir dies natürlich sehr gerne tun würden!

Mitmachen

Hast auch du Lust und Zeit uns ehrenamtlich zu unterstützen?

Kannst du dir vorstellen ein bis zweimal die Woche, oder mehr, oder am Wochenende bei uns mitzuhelfen und bist du mindestens 20 Jahre alt?

Es gibt viele Möglichkeiten bei uns mitzumachen! Wir freuen uns über jeden fleißigen Helfer!

Kontakt

Kobelt- Zoo ( Ges. Prof. Dr. W. Kobelt e.V.)
Geschäfsführerin: Elke Diefenhardt
An der Herrenwiese 6
60529 Frankfurt am Main

kobelt-zoo@web.de