Jede Spende macht einen Unterschied


Jede Spende zählt und ist wertvoll.
Du leistest deinen kleinen Beitrag zu etwas ganz Großem und Wertvollem, das es zu erhalten lohnt.

Gemeinsam stark für die Erhaltung des Kobelt-Zoos Schwanheim!

Wir freuen uns auf die neue Saison, die vielen schönen Momente mit den Tieren und den Menschen, die ihren Weg zu uns finden. Wir möchten alle anderen, die uns noch nicht kennen und noch nicht bei uns waren herzlichst einladen, sich vom Charme des Kobelt-Zoos Schwanheim durch einen persönlichen Besuch zu überzeugen.

Wir möchten uns an dieser Stelle außerdem von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die den Kobelt Zoo Schwanheim schon über so viele Jahre hinweg begleiten, uns mit Ihrem Einsatz und Engagement, Ihrer Mitgliedschaft, Patenschaft oder Spende bei dieser guten Sache so unterstützen. Danke an euch alle! Wir, die aktiven Mitglieder, geben jeden Tag unser Bestes für die Tiere und die Anlage, aber letztlich sind wir nur gemeinsam stark.

Wir freuen uns jetzt schon auf das 100-jährige Jubiläum in 2016 :)

 

Sponsor werden

Es ist schön, dass Sie sich dafür interessieren sich als Sponsor für unseren gemeinnützigem Verein zu engagieren. Es gibt so viel zu tun im Kobelt-Zoo. Wir sind dankbar, wenn Unternehmen als Sponsoren ihren Anteil dazu beitragen möchten, welcher uns stärkt und unseren Einsatz möglich macht. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Sie haben noch Fragen zu unserem Verein oder möchten uns gerne näher kennen lernen? Sehr gern! Zögern Sie bitte nicht uns einfach zu kontaktieren.

 

 

Ein Dankeschön an

Bildschirmfoto 2015-04-30 um 17.30.46

 



Computerritter-Frankfurt




 


 

Warum spenden?

100 Jahre Tradition

Das Bestehen des Kobelt Zoos über einen so langen Zeitraum spricht für seine Einzigartigkeit und seine kulturelle Wertigkeit. Familien aus ganz Frankfurt, Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung, junge und alte...alle sind sie willkommen. Uns geht es um die Tiere und um die Erhaltung einer so langen und so schönen Tradition. Unser Verein finanziert sich ausschließlich über die Spenden, sowie Einnahmen in der Kaffeebude oder bei Festen. Auf ein Eintrittsgeld möchten wir bewusst verzichten, weil wir dafür einstehen, dass die Anlage auch für solche offen stehen soll, deren finanzielle Mittel knapp sind.

Wofür werden die Spenden genutzt?

Es gibt immer was zu tun

An erster Stelle stehen bei uns die rund 300 Tiere und ihr Wohlbefinden. Futter, Arztbesuche und Medikamente müssen kontinuierlich finanziert werden. Die Instandhaltung der Anlage mit den vielen Häuschen, Gehegen und Käfigen birgt viele Herausforderungen und Arbeiten. Durch die strengen Auflagen der Stadt sind wir nun mehr denn je auf eure Unterstützung/ Spende angewiesen. Wir geben uns große Mühe, all unsere Arbeiten so transparent wie nur möglich nach außen für die Öffentlichkeit zu machen. Unter News & Aktuelles, sowie in der Galerie informieren und dokumentieren wir unsere Arbeiten.
Erfahrt mehr über den Verein

Spendenkonto

Ges. Prof. Dr. W. Kobelt e.V.

Volksbank Griesheim eG

Konto: 492809      BLZ: 50190400

IBAN: DE85 5019 0400 0000 4928 09 
BIC: GENODE51FGH

Bis 100 Euro Spende gilt der Einzahlungsbeleg.

Spendenbox

Wirklich jeder Euro hilft. Du kannst deine persönliche Spende auch vor Ort an uns richten. Das ist recht unkompliziert. Wenn du durch den Haupteingang kommst, ist gleich links am Rand eine Spendenbox aufgestellt. Wir und die Tiere danken dir!

 

Kontakt

Besucheradresse

Schwanheimer Bahnstr. 5
60529 Frankfurt am Main

Telefon: 069 35353047
kobelt-zoo@web.de

Geschäftsadresse

Kobelt- Zoo ( Ges. Prof. Dr. W. Kobelt e.V.)
Geschäfsführerin: Elke Diefenhardt
Schrimpegasse 9
60529 Frankfurt am Main